Wir freuen uns, die Ergebnisse zur ersten umfassenden Marktforschung zum Einkaufsverhalten nachhaltiger Textilien in der Schweiz mit Ihnen zu teilen.
Die Marktforschung zeigt auf, wo Potenziale und Risiken für ein nachhaltigeres Einkaufs- und Nutzungsverhalten bei Privatpersonen liegen, wie Konsument:innen zu Nachhaltigkeit bei Textilien stehen und welche Faktoren einen nachhaltigeren Textileinkauf beeinflussen. Die Marktforschungsstudie wurde vom Bundesamt für Umwelt (BAFU) mitfinanziert.
Gerne stellen wir Ihnen die Dokumente zur Marktforschungsstudie zur Verfügung.
- Medienmitteilung
- Marktforschung (Vollständige Studie): Definition von Key Indicators, Treibern und Triggern zum nachhaltigeren Einkaufs- und Nutzungsverhalten im Textilsektor 2021
- Insights-Reporting erstellt durch LINK Marketing Services AG
- Meta-Analyse: Sensibilisierungsmassnahmen, Bewertung und wirkungsvolle Prinzipien